Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Auf einmel bellt mein Hund andere Hunde an

jennifer-breuer schrieb am 20.09.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo! Seit einem Monat haben wir eine Zweithundhündin aus Griechenland( Mischling??). Sie ist anderthalb Jahre alt. Unser Ersthund ist aus Spanien (Jack- Russel Podenco- Mix)! Beide sind kastriert. Ihn haben wir seit ca. 6 Jahren. Er wird Sieben! Er war immer ein sehr ruhiger Hund. er hat nie gebellt oder geknurrt, viel gespielt, geschweige denn mit anderen Hunden! Denen ist er immer aus dem Weg gegangen! Nun wo unsere Hündin da ist, die auch doppelt so groß ist wie er, fängt er bei jedem Hund, der uns entgegen kommt, an zu bellen und knurren! Mehr macht er nicht! er haut danach wieder ab! Aber wenn er bellt, geht unsere Hündin sofort auf den anderen Hund los. Ohne Leine ist die Situation entspannter, doch angeleint fängt sie sofort das Beißen an. Aber auch nur, wenn unser erster Hund weiterhin bellt. Hört er auf oder bellt gar nicht, dann wufft sie nur ein bis zwei mal und kommt recht gut mit dem anderem Hund klar!

Meine Frage ist, wie kann ich es unterbinden das die Situation ausartet (vor allem an der Leine), bzw. warum bellt er jetzt und knurrt? Ist er sich jetzt Sicherer, da er Unterstützung von einem größeren Hund hat?

Bitte helfen Sie mir! Ist wiklich nervig mit zweit austickenden Hunden an der Leine!

LG

Jennifer Breuer

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 06.10.2011

    Guten Morgen



    Ja er möchte sein Rudel beschützen .

    Ich möchte sie bitten ihren Hund abzusetzten wenn sie andere Hunde an der Leine sehen und die Aufmerksamkeit auf sich richten mit Unterordungsaufgaben ,mit beute ect .

    Sagen sie mir bescheid ob er sich für sie interessiert oder sie da Luft für ihn sind und er weiter die Hunde anbellt

    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt bei anderen Hunden/Menschen

Hallo, mein kleiner Chihuahua ist 3 Jahre alt. Verträgt sich... mehr

Bissig

Hallo, meine Fr. Bulldogge ist im Haus ein super toller Hund lieb... mehr

Aggression gegen andere Hunde

Mein Hund wird draußen aggressiv gegenüber anderen Hunden, katzen... mehr

Bellende Bulldogge

Hallo ich habe eine 2 jährige Bulldogge und wenn ich mit ihr raus... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.