Artgenossenaggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jeannett schrieb am 11.03.2015
Hallöchen, meine Hündnin (Auslandshündin- Tötungsstation, ca 8 Jahre alt, Dackelmix) zeigt zu 100 % Artgenossenaggression sobald wir vor die Tür gehen. Innerhalb der Wohnung mag sie andere Hunde zwar auch nicht aber akzeptiert sie (wen sie muss). Es ginbt lediglich einen Hund (von meiner Mitbewohnerin) mit dem sie sogar spielt und den sie wirklich mag. (Hat ca. 7 Monate lang gedauert. Nun möchte ich aber zumindest draußen die Artgenossenaggression (auch andere Tiere wie Katzen etc.)mildern. Vermutlich ist dieses Verhalten meinem unsericherem Verhalten ihr gegenüber draußen zu erklären. Daher muss nun eine Hundeschule TROTZ anderer Hunde. Wo finde ich im Bereich Berlin Hohenschönhausen / Weißensee / Prenzelberg eine geeignete Hundeschule? (Bitte nicht nur einen selbternannten Trainer) sondern jemand der es drauf hat.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 11.03.2015
Hallo Jeannett,
seit Juli 2014 müssen Hundeschule vom zuständigen Veterinäramt genehmigt werden. Hierfür müssen Sie Ihre Kompetenz nachweisen. Diese amtliche Genehmigung wäre ein Anhaltspunkt. Ansonsten einfach mal unter http://www.bhv-net.de/bhv-hundeschulen/mitgliederverzeichnis/userslist/Verzeichnis%20der%20ordentlichen%20Mitglieder.html oder unter http://www.bvft-online.de/therapeutensuche_tierverhaltenstherapeut-plz.html nachsehen. Diese Trainer haben allesamt eine zweijährige Ausbildung.

Herzlcihst
Ihre Gabriele Holz