agressionen/verteidigung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jasmin R. schrieb am 27.04.2019
guten tag,

ich hätte ein folgendes anliegen es geht um meine fast 6 monat alte jack russel mix hündin.

seit einigen wochen beginnt sie agressionen gegenüber anderen hunden zu zeigen anfangs will sie spielen laut ihrer körpersprache aber das wird ganz schnell zu bellen zwicken und knurren. ich habe schon einige methoden ausprobiert zb. mit leckerlie oder spielzeug ablenken oder sie ein kommando machen lassen aber es funktioniert nicht s. es ist egal ob sie an der leine ist oder nicht sie macht es überall.

auserdem beginnt sie seit ca. 2 wochen mit extremer eifersucht bzw verteidigung ihrer sachen oder sachen die ihr nicht gehören klaut sie und verteidigt diese.

ich freu mich auf eine antwort von ihnen!
mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2019
Hallo Jasmin,
zeigt die Kleine diese Aggression anderen Hunden gegenüber nur angeleint oder auch im Freilauf?
Wie reagieren Sie, wenn sie Sachen verteidigt?
Darf sie auf Sofa oder Bett?
Hat sie immer Spielzeug und auch Futter zur Verfügung?

Auf Ihre Antwort freut sich