Wieso möchte mein Welpe abends nicht raus?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kath1412 schrieb am 21.12.2020
Hallo,

mein Welpe (fast 10 Wochen) möchte recht spät abends (ab so 20 Uhr) nicht mehr rausgehen. Ich glaube nicht, dass es alleine an der Dunkelheit und dadurch resultierenden Unsicherheit liegt, da es gegen 18 Uhr auch schon dunkel ist. Außerdem ist er drinnen zu der Zeit extrem schwierig. Alle Fortschritte die wir gemacht haben bezüglich Beißhemmung, ruhiges Spielen und so wirken wie vergessen. Dazu pinkelt er dann drinnen fast durchgehend. Ich verstehe es nicht, da wir tagsüber gute Fortschritte machen und er abends wie ausgewechselt wirkt. Woran kann das liegen, und was kann ich tun um es zu verbessern?

Viele Grüße Katharina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.12.2020
Hallo,
wie reagieren Sie auf dieses Verhalten? Was tun Sie, um den Kleinen abends raus zu bekommen und wie reagiert er?

Auf Ihre Antwort freut sich