Wie wird Junghund mit anderen Hunden verträglich?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Doris L. schrieb am 13.06.2021
Habe seit gestern eine 6 monatige Hündin aus dem Tierschutz. Sie geht auf andere Hunde bellend zu und sie will auch beißen. Sie sollte sich jedoch zumindest mit den beiden Hunden (Welpe 10 Wochen - Rottweilermädchen - und Viszla kastrierter Rüde (10 Jahre) vertragen. Überlege deshalb eine  Junghundeschule zu besuchen. Können Sie mir eine Schule in der Nähe von Völklingen empfehlen?
1 Antwort
Guten Morgen, ja das ist sicherlich eine gute Idee und richtig, in eine Junghundegruppe zu gehen. Hier lernt der Hund auch sich zu sozialisieren und Sie erhalten die Unterstützung, die sich im Zusammensein mit ihren anderen Hunden auch noch brauchen.
Schauen Sie doch einfach mal ins Internet. Dort finden Sie sicherlich einige Hundeschulen in Ihrer Umgebung. Meistens kann man dort auch erst einmal eine Schnupperstunde buchen, um zu sehen, ob die "Chemie" stimmt. Ich wünsche Ihnen viel Glück.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com