Wie Welpen angewöhnen, ruhigen Ort zu suchen, wenn er alleine ist?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
S. S. schrieb am 25.02.2023
Hallo,

ich habe ein 5 Monate alten Welpen und übe kleinschrittig das alleine Bleiben. Er legt sich immer vor die Haustür, aber er jault nicht sondern er liegt ganz entspannt vor der Haustür. Haben sie einen Tipp, wie ich meinem Welpen angewöhnen kann, dass er sich ein ruhigeren Ort sucht, wenn er alleine ist ?
1 Antwort
Guten Tag, offensichtlich fühlt er sic hier am wohlsten, da er ja ganz entspannt vor der Haustür liegt. Haben Sie es mal mit einer Box versucht, in die er sich gerne zurückzieht und sich dort wohlfühlt?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com