Wie sitzt mein hund

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Felix782 schrieb am 02.07.2017
Wie bring ich meine Hündin wiva zum sitzen, sie ist 2monate alt und sehr aufgeregt
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 02.07.2017
Hallo Felix,
Ihre Hündin ist ja noch sehr jung und gerade erst bei Ihnen angekommen. Wenn Sie "Sitz" üben wollen, gehen Sie behutsam vor. Nehmen ev. einen Keks und halten ihn hoch. Oft setzen sich Welpen wenn sie nach oben schauen müssen. Dann sagen Sie dazu "Sitz". Geben Sie die Kleine sofort wieder frei. Z.B. mit dem Kommando "Lauf", damit sie wieder aufstehen darf. Das alles versteht sie noch nicht, wird es aber bei den dauernden Wiederholungen lernen. Bleiben Sie ruhig und geduldig und üben nicht zu lang und zu viel. Vielleicht gibt es eine professionelle Hundeschule in Ihrer Nähe. Dort könnten Sie die Welpenstunden besuchen und auch viele Fragen stellen, die sicherlich täglich neu auftauchen.
Gern dürfen Sie sich auch wieder an mich wenden.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de