Wie klappt die Haltung von Welpen und erwachsenem Hund zur gleichen Zeit?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
felicia.dressel schrieb am 12.04.2021
Hallo,

Ich (20) wohne mit meinen Eltern auf dem Land. Wir haben einen 10 jährigen Rüden (kastriert) Cavalier King Charles Spaniel, der durchgehend fröhlich und lieb ist und sich auch mit jedem Hund versteht. Ich möchte mir nun einen Zwergspitzwelpen holen und möglicherweise meine Eltern zur gleichen Zeit einen Kooikerhondje Welpen, deswegen die Frage ob sowas grundsätzlich (mit Training etc.) möglich ist sich zeitgleich diese zwei Hunde zu holen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2021
Hallo Felicia,
grundsätzlich ist es natürlich möglich denn Hunde sind Rudeltiere und lieben normalerweise die Gesellschaft anderer Hunde.
Für die Welpen ist das natürlich ein Traum. Wenn der ältere Hund sich mit anderen Hunden gut versteht dürfte es auch da keine Probleme geben.
Sollte es doch Probleme geben melden Sie sich gerne wieder.

Liebe Grüße und viel Freude mit den Kleinen