Wie Hund an Hunderucksack gewöhnen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sabrina K. schrieb am 02.03.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine 6 jährige Pudeldame an einen Hunderucksack gewöhnen. Sie geht ohne Probleme in den Rucksack hinein und macht auch Platz. Jedoch wenn man den Rucksack hoch nimmt, fängt sie an zu jammern. Hört sich furchtbar an. Wenn ich sie vorne am Bauch trage jammert sie immer wieder, aber es geht. Trage ich den Rucksack jedoch auf dem Rücken, dreht sie vollkommen durch. Kratzt und beißt in den Rucksack. Bin mit meinem Latein völlig am Ende.

Vielleicht haben Sie eine Idee. Wir möchten sie an die Tasche gewöhnen, damit wir im Urlaub auch mal Fahrrad fahren gehen können.

Freundlicher Gruß
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2021
Hallo Sabrina,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße