Wie gewöhne ich meinen Hund ans Pferd?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sansalina schrieb am 05.03.2021
Hallo.

Unser Welpe ist jetzt 4 Monate alt. Mein Pferd kennt Hunde. Wie gewöhne ich den Hund ans Pferd?

Er möchte gern mit ihr spielen und ist sehr nah an den Hufen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2021
Hallo,
dieses Problem kenne ich weil ich selbst früher Pferde hatte.
Bei meinem vorigen Hund ist mir aufgefallen, dass die Pferde immer sehr vorsichtig waren wenn die Kleine um die Hufe gewuselt ist.
Später hatte ich meine Pferde in einem Pensionsstall und konnte nicht allen Pferden so trauen wie meinen. Da habe ich die Hunde, wenn sie noch klein waren, mit etwas Leckerem zum Kauen in meiner Nähe angebunden damit sie sehen konnten, wie ich mit und an den Pferden gearbeitet habe. Später, als sie etwas größer waren, durften sie dann frei laufen und es gab nie Probleme.

Liebe Grüße