Wie den passenden Welpen aussuchen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ekaterina K. schrieb am 12.06.2023
Ich werde meinen Kleinpudel mit in die Schule nehmen(ich bin Sozialpädagogin), ich hab ein eigenes Büro und einigermaßen Rückzugsmöglichkeiten für den Hund.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, zwei der acht Welpen sind mir super ans Herz gewachsen... aber welcher passt:
1. Welpe, ein offener, herzlicher Typus, neugierig und mutig, immer beim Spielen dabei, ist einer unserer Favoriten
2. Welpe ist super interessiert an der Umwelt, erkundet alles. Er ist gern für sich, schläft abseits der Wurfgruppe, spielt aber auch gerne mit den Anderen, wenn ER es will und ist dann super offen, entspannt, auch sehr mutig und relaxt. Er ist aber niemand, der auf Menschen zugeht, weil er Memschen spannend findet, nur eben wenn es für ihn spannende Persönlichkeiten sind. Zu seinen Bezugsherrchen-&Weibchen hat er eine tolle intensive Bindung.

Und nu?
1 Antwort
Guten Tag .... und gute Frage. Welchen Bezug haben Sie denn jetzt schon zu dem Welpen? Wie ist Ihr Bauchgefühl? Was sagt ggf. die Züchterin/Züchter, welcher Welpe passen würde? Kennt er jetzt schon Kinder? Welche Aufgabe sollte er später als Aufgabe in der Schule haben? Da wir selbst Besuchshunde für den ASB ausbilden, würde ich mich freuen, wenn Sie mir einige Informationen geben könnten, dann können wir uns gerne weiter austauschen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com