Wie bringe ich überdrehten Welpen zur Ruhe?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Susanne L. schrieb am 22.05.2021
Speziell abends dreht unser 3 Monate alter Schäferhund Welpe extrem auf, kommt nur ganz schwer zur Ruhe.

Wie bringe ich meinen Hund speziell abends zur Ruhe?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2021
Hallo Susanne,
es ist vollkommen normal, dass viele Welpen abends aufdrehen. Das gibt sich mit der Zeit von alleine.
Oft liegt es aber auch daran, das man unbewusst den Welpen überfordert, ihm den ganzen Tag Aufmerksamkeit schenkt, ihn nicht zur Ruhe kommen lässt. Deswegen ist es wichtig, dem Kleinen Ruhephasen zu geben, ihn dann z. B. mit einem gefüllten Futterball oder Kong zu beschäftigen.
Sie können auch Leckerchen in der Wohnung verstecken. Das Suchen strengt sehr an und die Kleinen schlafen danach.
Falls ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte kontaktieren Sie mich gerne über meine Website oder telefonisch.

Liebe Grüße