Welpenbindung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
David916 schrieb am 21.01.2020
Guten Tag,
meine Mutter hat sich einen Welpen vom Züchter geholt.
Der Welpe hat als Bezugsperson meine Mutter da sie mehr Zeit mit dem Hund verbringt und im gleichen Haushalt wohnt.
Mir ist es wichtig das der Hund mich auch in seinem Rudel ansieht obwohl ich in einem anderen Haushalt wohne. Wie habe ich mich zu verhalten?
Zur Info: Der Hund ist 8 Wochen alt und lebt mit 3 Personen ( Davon 1 Kind) im Haushalt. Ich komme meist nur Abends oder am Wochenende. ( So oft wie möglich)
Können Sie mir Tipps geben?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2020
Hallo David,
wenn Sie regelmäßig dort sind, wird das wohl kein Problem werden. Ob er Sie allerdings zum Rudel gehörend ansehen wird, bezweifle ich
Füttern Sie ihn manchmal (nicht mit Leckerchen, normales Futter), spielen Sie mit ihm und gehen Gassi. Lassen Sie sich aber nicht auf der Nase rumtanzen ?.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
David916 | Fragesteller/in
schrieb am 21.01.2020
Hallo Frau Meyer,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde es so versuchen.
Momentan merke ich allerdings noch das der Welpe mir gegenüber noch etwas vorsichtig ist. Deshalb möchte ich Ihn nicht durch falsche Handlungen verunsichern.
Ich bin bei sowas extrem vorsichtig. Wie schaffe ich es Vertrauen zum Ihm stärker auszubauen?

Gruß David
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.01.2020
Hallo David,
auf keinen Fall aufdrängen oder versuchen, ihn zu locken, das macht schüchterne Hunde oft misstrauisch. Er sollte selbst herausfinden, dass Sie es gut mit ihm meinen. Lassen Sie einfach mal ab und zu ein Leckerchen fallen, wenn Sie an ihm vorbeigehen.

LG