Welpe schleckt Artgenossen das Maul aus.

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Katja G. schrieb am 02.08.2019
Hallo, der 1/2 jährige Junghund meiner Schwester hängt permanent an der Schnauze meines 10 jährigen Rüdens wenn wir zu Besuch sind. Warum macht er das?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Katja Gandyk
1 Antwort
Hallo, das ist ein typisches Welpengehabe. Es kommt noch aus der Welpenzeit, als die Welpen ihrer Mutter das Schnäuzchen geleckt haben, einerseits um Zuneigung und zum anderen um Nahrung zu erhalten.
Ich denke, das wird sich im Laufe der Zeit geben und solange sich der Rüde das problemlos gefallen lässt, ist das auch in Ordnung. Er wird wahrscheinlich irgendwann seine Schnauze wegdrehen und signalisieren, dass er das jetzt für überflüssig hält. Also keine Sorge.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com