Welpe "beschwert" sich

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Rose, T. schrieb am 28.12.2017
Wir haben einen 3 Woche alten Welpen. Er hat einen zugewiesenen Platz (Box&Körbchen) in einem Raum, der nicht wohnraum ist.
Ist er mal eine Weile alleine, jault/bellt er wohl kurz, beruhigt sich dann aber schnell wieder.
Sind wir jetzt zu Hause und er soll alleine in dem Raum bleiben, ist er kaum "ruhig" zu bekommen. Mal klappt es ganz gut, dann ist er entspannt. Oft macht er aber auch ein ziemliches Theater.
Das er Angst hat, schließe ich mal aus. Wie kann man dem entgegen wirken?
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2018
Ein 3 Wochen alter Welpe gehört zu seiner Mutter und nicht auf irgendeinen zugewiesenen Platz. Ich hoffe jetzt mal sehr, dass das ein Schreibfehler ist, denn ein so junger Hund kann und darf nicht allein sein.
War diese Antwort hilfreich?
Rose, T. | Fragesteller/in
schrieb am 24.01.2018
Hallo,
Ja ist ein Schreibfehler, ich meinte 3 Monate. Es hat sich leider auch noch nichts geändert.

Viele Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2018
Mit 3 Monaten muss ein Welpe das Alleinsein erst noch lernen. Dazu sollte man ihn sekunden- und dann minutenweise mal in einem anderen Raum lassen. Nicht groß verabschieden und begrüßen. Dann legt sich das in aller Regel von allein. Im übrigen ist es normal, wenn ein Welpe bei seinem Menschen sein möchte. Bleiben Sie geduldig.