Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe "beschwert" sich

  Nordrhein-Westfalen
ketotu schrieb am 28.12.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Deutsch Kurzhaar, männlich, nicht kastriert, Alter 0-8 Wochen

Wir haben einen 3 Woche alten Welpen. Er hat einen zugewiesenen Platz (Box&Körbchen) in einem Raum, der nicht wohnraum ist.
Ist er mal eine Weile alleine, jault/bellt er wohl kurz, beruhigt sich dann aber schnell wieder.
Sind wir jetzt zu Hause und er soll alleine in dem Raum bleiben, ist er kaum "ruhig" zu bekommen. Mal klappt es ganz gut, dann ist er entspannt. Oft macht er aber auch ein ziemliches Theater.
Das er Angst hat, schließe ich mal aus. Wie kann man dem entgegen wirken?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Ein 3 Wochen alter Welpe gehört zu seiner Mutter und nicht auf irgendeinen zugewiesenen Platz. Ich hoffe jetzt mal sehr, dass das ein Schreibfehler ist, denn ein so junger Hund kann und darf nicht allein sein.

  • ketotu
    ketotu
    schrieb am 24.01.2018

    Hallo,
    Ja ist ein Schreibfehler, ich meinte 3 Monate. Es hat sich leider auch noch nichts geändert.

    Viele Grüße

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 24.01.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Mit 3 Monaten muss ein Welpe das Alleinsein erst noch lernen. Dazu sollte man ihn sekunden- und dann minutenweise mal in einem anderen Raum lassen. Nicht groß verabschieden und begrüßen. Dann legt sich das in aller Regel von allein. Im übrigen ist es normal, wenn ein Welpe bei seinem Menschen sein möchte. Bleiben Sie geduldig.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Labrador Welpe zu aufgedreht

Hallo, Unser Labrador Welpe ist mittlerweile 6 Monate und... mehr

Ohne mich wird Welpe wild

Hallo, Am Wochenende haben wir uns einen Welpen angeschafft und da... mehr

Welpe verteidigt Grundstück vor uns.

Guten Tag, Wir haben einen 13 Wochen alten Berner Sennenhund Welpen... mehr

Welpen allein lassen Training

Ich bekomme jetzt meinen fast 9 Wochen alten Welpen und möchte ihn... mehr