Welpe bellt Nachbarn, Koffer, rollende Mülltonnen an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Baileylove schrieb am 07.08.2017
Liebe Hundetrainerin,

ich habe einen 14 Wochen alten Labradorwelpen. Zur Stubenreinheit, wird er nur schnell auf die Wiese auf unserem Grundstück eines Mehrfamilienhauses gelassen. Immer wenn Nachbarn auf das Grundstück kommen, egal ob von Richtung Tür oder Tor, fängt der Hund an zu bellen. Auch wenn Mülltonnen oder Koffer gerollt werden.
Er läuft gern auf Leute zu, da er bisher die Erfahrung gemacht hat, dass ihn alle gern in die Arme schließen als jungen Welpen. Kann ich ihm das abgewöhnen oder legt sich das Interesse mit der Zeit?

Und wie kann ich reagieren, wenn der Hund bellt?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Baileylove,
Ihr Hund sollte doch etwas mehr als nur kurz auf die Wiese kommen um sich zu lösen. Gerade in diesem Alter ist es wichtig, dass Welpen alles kennenlernen was sie später machen sollen. Er ist verspielt und interessiert und sollte gerade jetzt gefördert werden. Bitte suchen Sie sich eine professionelle Hundeschule in Ihrer Nähe. Dort sollte Ihr Welpe die Welpenspielstunden besuchen und Sie werden eine ganze Menge über die Bedürfnisse eines Welpen erfahren.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de