Welpe beißt Labradordame die backen blutig

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Isabella G. schrieb am 12.03.2020
Hallo meine Mama hat sich zu ihrer 4 jährigen labradorhündin eine 13 Wochen alte Australien shepherd x europäischer schlittenhund Welpen geholt jetzt hat sie das Problem das der welpe die ganze Zeit in die backen der labradorhündin beißt solange bis es blutet trotz das sie weg getan wird und geschimpft ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mir weiter helfen können. Mfg
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2020
Hallo Isabella,
schieben Sie, oder Ihre Mama, den Welpen JEDESMAL weg, ohne schimpfen oder sonst etwas zu sagen. Schimpfen, "Aus", "Nein" oder Ähnliches verleitet Hunde dazu, noch wilder mit ihrem Verhalten weiterzumachen. Sie verstehen unsere Sprache nicht deswegen sollte man ihn ZEIGEN, was sie nicht tun sollen.

Liebe Grüße