Welpe 14 Wo schart bevor sie zur Ruhe kommt wie verrückt mit den Vorde

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
clarun schrieb am 21.01.2017
Meine kleine Welpendame schart wie verrückt auf der jeweiligen Unterlage mit den Vorderpfoten bevor sie zur Ruhe kommen soll. Egal ob in ihrem Körbchen oder auf der Couch etc! Was ist das? Und wie kann ich ihr das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Abend, das ist etwas völlig normales. Dieses Verhalten ist angewölft (angeboren). Es kommt aus der Natur, bevor sich Tiere in der Natur hinlegen, scharren sie, damit vergewissern sie sich, ob alles in Ordnung ist. Die Hunde machen das mal mehr mal weniger, aber abgewöhnen können Sie es Ihrem Hund nicht. Es ist völlig normal.

Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com