Was tun, wenn Hund eigenes Herrchen anspringt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kotka62 schrieb am 07.02.2022
Hallo,

wir haben seit 4 Wochen einen Hund aus dem Tierschutz. Aber von Zeit zu Zeit (wenn ich mal kurz draußen bin oder von der Arbeit heim komme) springt er mich manchmal an und knurrt. Bei meiner Frau ist das nicht so, bei der ist er ruhig. Was kann ich da machen? Er ist 8 mon. alt
1 Antwort
Guten Abend, wir wissen leider nie, welche Erfahrungen Hunde aus dem Tierschutz gemacht haben, die sie dann im neuen Zuhause anwenden. Es kann durchaus sein, dass Ihr Hund keine so guten Erfahrungen mit Männern gemacht hat und dies nun zeigt. Um das aber genau beurteilen zu können, müsste man den Hund in der Körpersprache sehen und vor Ort die Situation einschätzen. Leider kann ich das von hier aus nicht. Evtl. setzen Sie sich mit einem erfahrenen Hundetrainer vor Ort in Verbindung, der die Situation vor Ort sich anschaut und Ihnen entsprechende Ratschläge geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung.naturnah.com