Warum pinkelt Hund nicht beim Gassi gehen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sammy_Australian_Sheperd schrieb am 08.01.2023
Hallo Liebes AGILA-Team,

unser Sammy pinkelt und macht kein großes Geschäft beim Gassi gehen. Erst wenn wir wieder zu Hause sind, macht er alles im Garten. Ab und zu pinkelt er in sein Körbchen, obwohl er früher eigentlich immer zur Terrassentür gerannt ist, um uns ein Zeichen zu geben, dass er raus muss. Könnt ihr uns weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antwort. Liebe Grüße Alex und Jenny
2 Antworten
Sammy_Australian_Sheperd | Fragesteller/in
schrieb am 09.01.2023
Er ist 3 Monate alt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich denke, dass er draußen beim Gassigehen noch zu abgelenkt ist, um sein Geschäft zu erledigen. Wo gehen sie denn mit ihm? Straße, befahren? Rasenfläche? Wald?
Wahrscheinlich brauchen Sie noch etwas Geduld, um ihn erstens genau lesen zu können, wenn er in Richtung Terrassentür oder Haustür geht, dann bitte sofort mit ihm rausgehen und warten, bis er sein Geschäft erledigt. Dann mit viel Lob oder auch Leckerchen positiv verstärken.
Manche Hunde brauchen für die Stubenreinheit etwas länger, aber es ist wichtig, dass Sie es registrieren, wann er raus möchte oder wann es an der Zeit ist (nach dem Spielen, Schlafen etc.) mit ihm nach draußen zu gehen. Dann müsste es mit etwas Geduld klappen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com