Warum jault Chihuahua Junghund permanent?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Lolita-Nala schrieb am 27.12.2020
Ich bin mittlerweile mehr als verzweifelt. Meine Chihuahua Hündin (5) hat Welpen bekommen. Eine lebt seit Geburt an bei uns (sie ist nun 8 Monate) und kennt es auch von Anfang an alleine zu sein. Allerdings bellt Sie zur Zeit ununterbrochen wenn Sie mit dem Muttertier alleine ist (die Große macht nichts). Ich hab schon vieles probiert (Fernseher ist an, Fenster geschlossen, Klingel abgestellt, Schnüffelteppich, Leckerli versteckt, Kaustangen, lange Spaziergänge vorm alleine sein, Adaptil Duftstecker, Intelligenzspielzeuge) hab sogar die Furbo Kamera geholt um mit ihr zu sprechen (funktioniert auch aber wenn ich aufhöre zu sprechen, fängt sie wieder an).

Ich hab nun schon eine Abmahnung vom Vermieter bekommen. Ich hatte schon eine Trainerin Zuhause die mir die Tipps mit der Beschäftigung gegeben hat. Draußen ist es auch ganz ganz schlimm, sobald ein Mensch oder Hund kommt fängt Sie an zu bellen. Leider gibt es in meiner Stadt keine Tierpsychologen. Es muss was passieren, da ich sonst die Kündigung bekomme. Ich hoffe ich bekomme hier HILFE. Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2020
Hallo,
kann es sein, dass die Hündin oft, wenn sie es fordert, Aufmerksamkeit bekommt? Läuft Sie Ihnen zuhause hinterher? Übrigens bedeutet auch schimpfen, AUS, NEIN Aufmerksamkeit.

Auf Ihre Antwort freut sich