Warum dreht der Labrador-Mix-Welpe abends auf?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kiramama schrieb am 28.12.2020
Hallo,

wir haben seit einer Woche eine Labrador-Mix-Hündin. Gestern Abend war die Situation für mich sehr beängstigend. Sie hat angefangen an ihrem Bettchen zu nagen und an unserem Bett. Habe dann im strengen Ton "nein" gesagt. Dann ist sie wütend geworden und hat gebellt und wollte mich beißen. Hat immer wieder nach mir geschnappt. Ich lag im Bett wo sie noch nicht drauf kommt. Gott sei dank. Ich hatte Herzrasen und hatte große Angst zerfleischt zu werden. Wüsste nicht was passiert wäre wenn sie doch schon hochspringen hätte können. Ich hatte auch keine Idee wie ich sie beruhigen hätte können. Mein Mann hat ihr dann ein getrocknetes Hasenohr zum knabbern gegeben. Als sie es so gut wie auf hatte fing sie aber wieder an am Bett und an den Griffen vom Schrank zu nagen. HILFE. Was tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2020
Hallo,
wie alt ist die Kleine denn dass Sie solche Angst haben, zerfleischt zu werden? Ich denke, dass da einE HundetrainerIN vor Ort mehr weiterhelfen würde um Ihnen den Umgang mit einem Welpen beizubringen.

Liebe Grüße