Warum bellt mein Rüde bei Geräuschen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
tattih0207 schrieb am 05.01.2021
Der kleine Mann ist 16 Wochen alt und seit ein paar Nächten knurrt und bellt er Geräusche und Personen im Hausflur an. Appolo liegt dabei zwischen mir und meinem Mann im Bett. Teilweise ist es mit einer Berührung und einem kurzen "tsch" erledigt, teilweise fängt er an zu bellen. Es wird Nacht für Nacht mehr, was soll ich tun ?
3 Antworten
Hallo, ich würde empfehlen den Hund aus dem Bett zu verbannen. Er kann ggf im Schlafzimmer auf einem Platz neben dem Bett, oder gar in einem anderen Raum schlafen. Ich vermute, dass Ihr Hund jetzt schon territoriale Anzeigen an den Tag (Nacht) legt. Ebenso scheint die Ressourcen-Verteidigung auch vorzuliegen. Bitte weisen Sie ihm einen anderen Schlafplatz zu. Ich hoffe, ich konnte helfen, sonst schreiben Sie mich gern wieder an.
B. Gerstenkorn
BG Hundetraining
War diese Antwort hilfreich?
tattih0207 | Fragesteller/in
schrieb am 05.01.2021
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde den Ratschlag ausprobieren.
Einfach wird es nicht.
Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ausprobieren und geduldig weiter daran arbeiten. Hunde sind nicht einfach, sie stellen einen immer wieder vor die verschiedensten Herausforderungen.
Viel Glück. Bei Problemen melden Sie sich bitte wieder. LG B. Gerstenkorn
BG Hundetraining