Wachschutzausbildung ( zu Hause )

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Belmiro schrieb am 24.01.2017
Hallo liebe Hundetrainer,

Ich hab eine sehr wichtige Frage an Sie.
Ist es möglich eine hundeschutzausbildung zu Hause zu machen.
Ohne in eine extra Schule zu gehen.
Mich würde das mal wirklich interessieren. Und wenn ja stell ich mir diese Aufgabe.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
1 Antwort
nein und das wäre auch nicht clever.
Beim Schutzhundesport wird dem Hund beigebracht, sich komplett entgegen faires Hundeverhalten zu benehmen. Hunde sind grundsätzlich Konfliktvermeidend. Beim Schutzhundesport wird ihnen diese natürliche Verhalten -auf Signal -'abtrainiert.
Dies selbst zu trainieren wäre extrem gefährlich, weil man aus Hundesicht im Training unberechenbar ist.