Verhalten

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jasmin95 schrieb am 14.06.2017
Hallo ich habe vor einer Woche einen 10 Monate alten Labrador bekommen, jedoch kann dieser kein einziges Kommando . Sei es Sitz Platz oder aus . Nichts von alle dem. Wie bringe ich ihm das am besten bei ?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2017
Hallo Jasmin,
fangen Sie mit einzelnen Kommandos an. Wenn Sie zB Sitz üben wollen, setzt sich Ihr Hund auf Sicht- und/oder Kommando hin und Sie loben ihn dafür. Wenn er sich nicht setzen will, drücken Sie ihn vorsichtig nach unten. Üben Sie regelmäßig und konsequent, aber in kurzen Sequenzen und Ihr Hund wird die Kommandos lernen. Üben sie eins nach dem anderen, nicht alle auf einmal. Erst Sitz, wenn das klappt, kommt Platz dazu usw. Vielleicht sollten Sie zusätzlich eine gute Hundeschule besuchen, damit sich keine Fehler einschleichen.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de