Unser welpe kommt nicht zur rihe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Betila schrieb am 15.04.2020
Unser welpe 6 monate,weibchen ist seit 19 dezember bei uns
Sie ist anfang oktober geboren laut vorbesitzer
Sie ist ein mischling 46 % schäferhund die andere % lassen sich nicht feststellen
Laut aussage soll es ein bernasennen mischling sein (sie hat geschwister)
Sie hat ein gewicht von 26 kg und sehr schlank
Sie ist sehr nervös und kommt selten zur ruhe
Nachts läuft sie durch die wohnung und schaut ob wir alle d sind
Tags über schläft sie sehr selten
Sie Läuft rum und zerlegt hundekörbe ,knabbert wände an .......
Obwohl man zu hause ist
Sie geht fest 3x am tag raus
Abends muss sie immer noch mal zusätzlich raus um ihr geschäft zu machen
(Sie hält ca. 10 std von abends bis morens aus )
Gehorsam ist ganz gut
Haben sie ein tip für uns
Wir haben das futter auf getreidefrei und zuckerfrei umgestellt
Es ist eine bessering zu sehen aber nicht viel
Lg Beate
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.06.2020
Hallo Beate,
meistens, wenn Hund so unruhig sind, liegt es daran, dass sie überfordert sind. Das kann von zuviel Beschäftigung kommen oder aber, wenn die Menschen zu viel mit ihnen reden.
bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße