Unser Hund geht nur aufs Sofa, wenn kein Mensch drauf sitzt...

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jimmy R. schrieb am 17.11.2019
Unsere Frage klingt vielleicht ungewöhnlich. Unser 6Monate alter Havaneser Rüde ist recht selbstbewusst, nicht ängstlich und etwas stur. Kuscheln ist nicht so sein Ding. Leider. Abends wenn ichauf dem Sofa sitze, lade ich ihn gerne ein, doch er liegt lieber 2 m entfernt vor der Terrassentür.Nur wenn morgens das Sofa frei ist, hüpft er drauf und schläft entspannt, alle viere von sich. Ist er so ein richtiger Macho?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.11.2019
Hallo,
einen Macho würde ich ihn nicht nennen. Warum er das tut, kann ich aber aus der Entfernung nicht beurteilen. Dazu müsste ich den Hund kennen.
Wenn Sie nicht möchten, dass er in Ihrer Abwesenheit aufs Sofa springt, versuchen Sie es mal mit leeren Plastikflaschen oder Knisterfolie.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de