Schäferhundwelpe 4 Monate beißt in die Hände

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Meyer M. schrieb am 05.07.2019
unser Schäferhundwelpe 4 Monate beißt in die Hände - bei Berührung,
oder wenn er an mir vorbei läuft springt hoch beißt mich in die Hand!
Unser Enkelkind 4 Monate kann man nicht zum Hund lassen weil er
gleich schnappt. Was können wir tun um ihm das abzugewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo,
solch ein kleines Kind sollte man auch nicht zu einem Welpen lassen. Beide haben noch keinen Verstand, da kann nichts bei raus kommen.
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen des Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihm unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es dem Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf er, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße