Probleme bei Erziehungsphase durch kurzzeitige Abwesenheit?

  
Dilara132 schrieb am 22.02.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, Ich brauche dringend eine Expertenmeinung, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Familie und ich leben zusammen, ich werde mich demnächst hauptsächlich um die Welpenerziehung unseres am 13.03.2021 ankommenden Welpen kümmern. Er wird zu diesem Zeitpunkt in der 11 Woche sein. Ich habe jedoch nun erfahren dass ich in der Woche von den 5.04.2021 bis zum 12.04.21 beruflich weg muss. Somit würden sich meine restlichen Familienmitglieder in der Woche um den Hund kümmern und ihn trainieren. Wäre das grundsätzlich ein Problem, weil ich als sein Rudelführer/Erst-Trainer dann für eine Woche während einer wichtigen Erziehungsphase weg bin?


Mit freundlichen Grüßen Dilara

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.02.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das größte Problem bei einem Hund und mehreren Familienmitgliedern ist nicht, dass der "Rudelführer" mal nicht zuhause ist sondern dass die anderen Mitglieder sich in der Zeit nicht (mehr) an Regeln halten und der Hund das ausnutzt. Im schlimmsten Fall müssen Sie dann wieder von vorne anfangen und es könnte etwas länger dauern. Viele Hunde sind aber so schlau und finden heraus, bei wem sie gehorchen müssen und bei wem nicht.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man Welpen an neuen Schlafplatz gewöhnen?

Hallo,
ich habe seit 5 Tagen eine 4 Monate alte unsichere

... mehr

Was tun, wenn Welpe (9 Wochen alt) in der Nacht jammert?

Hallo,
vor 2 Tagen ist unser Welpe (Cockapoo) bei uns

... mehr

Junghund wird nachts aktiv (spielt) und bellt wegen jedem Geräusch, was tun?

Hallo,
unsere Cookie ist geschätzt 5 Monate alt und seit 2

... mehr

Was tun, wenn Hündin durchdreht, sobald ich mich auf's Sofa lege?

Meine Labradoodle-Hündin ist knapp 9 Monate alt und eigentlich

... mehr