Neuer Welpe terrorisiert Andere Hunde

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jenny P. schrieb am 18.03.2019
Hallo
Der neue Welpe meiner Schwester Bernasenen mix ca 4 Monate alt zieht die meine Zwergspitz Hündin 11 Monate immer wie eine Beute hinter sich her. Und hat garkein Respekt Hunden gegenüber die sie kennt.
Bei fremden Hunden haut sie ab und ist ängstlich.
Was kann man da machen?
1 Antwort
Hallo liebe Jenny,

da müsst ihr wirklich konsequent sein. Leider hat ein Zwegspitz nicht die Möglichkeit die Grenzen gegenüber einem Berner Sennenhund aufzuzeigen.

Daher müsst ihr immer einschreiten und dieses "Verhalten" unterbrechen. Wird das Spielen zu wild, gibt es eine Pause.

Das Training dauert natürlich lange, und ist nicht in zwei Wochen erledigt. Daher bleibt dran und gebt nicht auf :)

Liebe Grüße
Nadine Pfeiffer