muss ein Welpe von Anfang an seinem von uns ausgesuchten platz schlafe

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
köln123 schrieb am 23.01.2019
wir haben einen neuen Welpen und er sucht sich seit zwei tagen seinen schlafplatt selber aus. soll ich ihn immer wieder an seinen schlafplatt schicken.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2019
Hallo,
nein, er kann sich schon seinen Schlafplatz selbst aussuchen. Außer, es ist Ihr Platz wie z. B. Sofa oder Bett. Dann sollten Sie ihn sanft runter schieben. Er sollte da nur drauf, wenn Sie ihn dazu "einladen".

Liebe Grüße