Mein Hund nimmt beim Gassi gehen alles in den Mund, was kann ich tun?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Katjakatalyn schrieb am 15.03.2021
Hallo,

mein Hund nimmt gerne alles in den Mund beim Gassigehen. Wie kann ich das unterbinden?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2021
Hallo,
lassen Sie ihn nur noch an der Leine oder Schleppleine. Sobald er etwas versucht aufzunehmen, stören Sie ihn, ziehen ihn zu sich und wenn er reagiert, bekommt er ein tolles Leckerchen. Sie können das gezielt üben indem Sie vor dem Spaziergang Dinge auslegen.

Liebe Grüße