Mein Dackelbaby nuckelt & tritt ihre Kuscheldecke

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Anni schrieb am 27.05.2019
Hallo ihr lieben,
ich habe 3 Dackel ❤️

Mein Sonnenschein (Betty) ist ein normaler Langhaardackel. Sie wird am 5.6. 2019 fünf Monate alt.
Wir haben unsere Betty mit 6 Wochen aus ihrem zuHause geholt. Wo sie alleine und ohne Kontakt zum Muttertier oder Vatertier als Handaufzucht aufwuchs.
Sie ist eine Kaiserschnittgeburt wo es wohl Komplikationen gab. Betty wurde dem Muttertier weggenommen, weil die Mutter alle Welpen tot biss. Nur 2 Welpen ( sie und ihre Schwester überlebten) Sie wurde per Hand aufgezogen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Meine Betty ist ein wunderbares Tier, sehr verschmust, sehr anhänglich und sie ist auch sehr wachsam. Aber in letzter Zeit entwickelt sich ein Verhalten das mich zwar nicht stört . Aber ich mir trotzdem Gedanken mache ob es „normal“ ist.
Sie hat eine Kuscheldecke , in dieser schläft sie und wenn sie auf ihr liegt dann nimmt sie die Decke ins Maul und saugt ( stundenlang) mit den Pfötchen tritt sie dagegen . Bis sie vor Erschöpfung einschläft. Das selbe macht sie auch mit Socken oder Teppichen .

Kann mir jemand sagen ob mein Dackelmädchen vielleicht Hilfe braucht oder ob es normal ist?

Vg Anni
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2019
Hallo Anni,
Welpen zeigen dieses Verhalten oft. Möglicherweise gibt es sich mit der Zeit.
Es kann allerdings auch Abbau von Stress sein. Dazu kann ich aus der Entfernung, ohne es gesehen zu haben, aber leider nichts sagen.
Gerne können Sie sich mit mir aber über meine Website in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann kosten los zurück.

Liebe Grüße