Kira will nicht ins Körbchen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Brina_Engel schrieb am 16.12.2016
Hallo
unsere Hündin Kira ist erst 4 1/2 Monate alt und bisher leuft es eigentlich ganz gut..Bis auf das sie nicht uns Körbchen will.. Mein hundetransportbox meint ich soll ihr ne Transportbox holen und da dann rein..hab ich gemacht.. er sagte anfangs wird sie schreien weil es ihr nicht gefällt...aber sie hört nie auf..Immer wenn sie rein soll schreit sie.. ins Körbchen ist sie nur zum pipi machen gegangen..das macht sie zwar nicht mehr aber rein geht sie trotzdem nicht...Ich hab versucht ihr futter leckerlies und das kuscheln immer im körbchen zu geben aber sie bleibt nicht drin..WIE BEKOMME ICH DAS HIN DAS SIE IM KÖRBCHEN BLEIBT???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2016
Hallo Brina,
die Transportbox ist an sich eine gute Idee. Allerdings sollte man den Hund sehr langsam daran gewöhnen. Machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Werfen Sie das Leckerchen rein, damit sie freiwillig in die Box geht. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg