Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zwinger- und Wohnungshaltung

  
anna-maria9898 schrieb am 31.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


in ca. 6 Wochen zieht eine kleine Fellnase bei mir ein. Wir haben ein Haus mit großem Grundstück, wo im Garten ein artgerechter Zwinger für den Vierbeiner zur Verführung steht. Schlafen wird er also dort, er kann sich ganztags frei im Garten bewegen, für Spaziergänge geht es dann mehrmals täglich in eine andere Umgebung.


Wir möchten dennoch gern, dass unser Hund abends ein paar Stunden mit uns in der Wohnung genießen kann, mit uns kuscheln oder einfach in seinem Hundekörbchen entspannen darf. Zum Schlafen geht es allerdings stets wieder runter in seinen Zwinger, da dort ja sein eigentlicher Schlafplatz ist. Unsere Frage ist nun: Sollte man das so handhaben? Oder ist es zu verwirrend für den Hund zwischen „Zwingerhaltung“ und Aufenthalt in der Wohnung hin & her zu schwanken?


Lg Anna.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    es ist nichts dagegen einzuwenden, einen Hund stundenweise, z. B. wenn man weg muss und den Hund nicht alleine in der Wohnung halten will, in einen Zwinger zu tun. Aber ihn nachts auszuschließen finde ich nicht richtig. Ganz einfach deswegen weil ein Hund für mich ein Familienmitglied ist.
    Was spricht dagegen, den Hund nachts im haus zu halten?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie Welpen Beißen abgewöhnen?

Hallo,

wir haben eine 4 1/2 Monate alte

... mehr

Wie bekomme ich meinen Welpen zur Ruhe?

Hallo, wir haben einen 13 Wochen alten Rhodesian Ridgeback

... mehr

Wieso springt und beißt Junghund in Arme beim Gassi gehen?

Meine Paula, 6 Monate alt, springt mich beim Gassi gehen an und

... mehr

Wie kann ich das Zusammenleben der Hunde verbessern?

Wir haben seit 2 Wochen einen Labrador Welpen. Unsere Hündin

... mehr