Hund wird gegen 4 Uhr wach, wie bekommt man ihn wieder in den Schlaf?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Wolfgang R. schrieb am 11.05.2021
Wir haben einen Berner Sennen Welpen, ca. 12 Wochen. Er wird nachts gegen 4 Uhr wach, geht dann auf den Rasen für das Pipi kommt rein und ist wach. Wenn wir uns nicht um ihn kümmern, knabbert er alles an. Seit gestern haben wir das Futter gewechselt (neu mit vorherigem Futter zunächst im Mix); jetzt macht er nur noch 4 x / Tag sein Geschäft - letzte Fütterung gegen 18.00 Uhr. Wie ist ein Weiterschlaf möglich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2021
Hallo Wolfgang,
da hilft nur Beschäftigung. Lassen Sie den Kleinen abends, wenn Sie das letzte Mal mit ihm raus gehen und nachdem er sich gelöst hat, ein paar Leckerchen auf dem Rasen oder in der Wohnung suchen. Auch nachts können Sie, wenn Sie wieder in der Wohnung sind, etwas Futter verteilen. Suchen strengt an und macht müde. Zusätzlich würde ich dem Kleinen noch etwas zum Kauen geben oder einen Futterball.

Liebe Grüße