Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ruhephasen in der Box bei zwei Hunden

  
Tessa1 schrieb am 10.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir bekommen 2 Welpen-Wurfgeschwister, dass wird sicher wild und lustig. Wir wollen sie gerne an die Box gewöhnen. Sollen wir für jeden eine eigene bereitstellen, damit sie auch Ruhe voreinander bekommen können, oder leiden sie wenn sie nebeneinander aber getrennt sind? Wäre also eine etwas größere Box besser?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tessa,
    oft haben auch Wurfgeschwister sehr unterschiedliche Temperamente. Deshalb würde ich zu zwei Boxen tendieren damit der ruhigere Welpe auch Ruhe finden kann. Welpen gewöhnen sich recht schnell an alles weshalb ich nicht denke, dass sie leiden.

    Liebe Grüße und viel Freude mit den Rackern.
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurren und Schnappen

Hallo,

wir haben einen 13 Wochen alten Appenzeller

... mehr

Stetiges Beißen beim Welpen

Unser Welpe knappert alles an, und versucht uns ständig in die

... mehr

Hündin pinkelt aus Protest

Hallo, wir haben eine 14 Wochen alte Lagotto-Hündin. Vieles

... mehr

Welpen an Schlafplatz gewöhnen

Hallo zusammen,

wir bekommen nächste Woche einen 3,5

... mehr