Ruhephasen in der Box bei zwei Hunden

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Tessa1 schrieb am 10.10.2020
Wir bekommen 2 Welpen-Wurfgeschwister, dass wird sicher wild und lustig. Wir wollen sie gerne an die Box gewöhnen. Sollen wir für jeden eine eigene bereitstellen, damit sie auch Ruhe voreinander bekommen können, oder leiden sie wenn sie nebeneinander aber getrennt sind? Wäre also eine etwas größere Box besser?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.10.2020
Hallo Tessa,
oft haben auch Wurfgeschwister sehr unterschiedliche Temperamente. Deshalb würde ich zu zwei Boxen tendieren damit der ruhigere Welpe auch Ruhe finden kann. Welpen gewöhnen sich recht schnell an alles weshalb ich nicht denke, dass sie leiden.

Liebe Grüße und viel Freude mit den Rackern.