Hund geht auf Couchtisch, wenn er allein ist!

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Gina B. schrieb am 08.06.2023
Guten morgen.....
Meine 12 Wochen alte Entlebucher Sennenhündin geht jedesmal wenn sie allein ist, von der Couch auf den Tisch.
Ich habe schon den Tisch komplett abgeräumt, damit nix interessantes mehr drauf steht, habe mit doppelseitigen Klebeband prepariert usw.
Ich habe einfach keine Idee mehr, wie ich sie davon abhalten kann.
Wenn wir zuhause sind, macht sie nicht mal anstalten es zu versuchen, immer nur wenn sie allein ist.
1 Antwort
Guten Morgen, geht sie denn von der Couch direkt auf den Tisch? Dann würde ich den Tisch im Moment einfach so verschieben, dass sie keine Möglichkeit hat von der Couch direkt auf den Tisch zu gehen. Können Sie das ggf. mit einer Kamera beobachten? Macht sie es sich auf dem Tisch "gemütlich", um ggf. von dort nach draußen zu schauen? oder ist es nur Neugierde, ob etwas Fressbares auf dem Tisch steht. Wo liegt Sie denn, wenn Sie zu Hause sind? Körbchen? Box?
Bitte noch einige Informationen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com