Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt alles an

  
Lisa2424 schrieb am 19.06.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen 4 Monate alten Hund von einer Tierschutz Organisation aus Ungarn bekommen.
In den zwei Wochen seitdem er hier ist, hat er auch schon mehrere Hunde kennen gelernt. Er bellt aber alles und jeden Hund an oder knurrt stark. Danach versteckt er sich wieder hinter mir. Hab mir schon gedacht dass es auf jeden Fall Angst und Unsicherheit sein wird, zur Hundeschule wollten wir demnächst auch., meine Frage, wie kann man ihm das bellen abgewöhnen, damit er auch mal schön mit anderen Hunden spielen kann? Liebe Grüße Lisa

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 01.07.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Malinois Welpe Bellen und Leinenführigkeit

Hallo, ich habe gestern eine 8 Wochen Alte Malinois(belgischer... mehr

Mein Hund nagt alles an und schluckt es

Mein Labrador-Retriever nagt alles kurz und klein und schluckt es... mehr

Hund krabbelt unter jedem zaun durch

Hallo Ich habe einem sehr guten freund zu weihnachten seinen... mehr

Boxentraining

Guten Morgen, es tut mir leid, ich habe es technisch nicht... mehr