Hund bellt alles an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Lisa2424 schrieb am 19.06.2017
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen 4 Monate alten Hund von einer Tierschutz Organisation aus Ungarn bekommen.
In den zwei Wochen seitdem er hier ist, hat er auch schon mehrere Hunde kennen gelernt. Er bellt aber alles und jeden Hund an oder knurrt stark. Danach versteckt er sich wieder hinter mir. Hab mir schon gedacht dass es auf jeden Fall Angst und Unsicherheit sein wird, zur Hundeschule wollten wir demnächst auch., meine Frage, wie kann man ihm das bellen abgewöhnen, damit er auch mal schön mit anderen Hunden spielen kann? Liebe Grüße Lisa
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.07.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich