Erziehung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Biggi75* schrieb am 16.04.2017
Lennox 9 Monate
Kaut an allem
Klaut alles hört noch auf nichts ??
Einfach paar Tips wie es leichter ist regeln zu befolgen
Leider haben wir ihn erst mit 8 Monaten bekommen
Und da war noch nichts mit gemacht worden ?

Lg. & Danke im Voraus !
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2017
Hallo Biggi75*,

der wichtigste Tipp ist ruhige Konsequenz.
Dass Sie den kleinen erst mit acht Monaten übernommen haben, und nach Ihren Worten bis dato noch nichts gemacht war, macht das Training sicherlich nicht einfacher. Dennoch gehen Sie es Stück für Stück an und lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Hunde können ausschließlich anhand ihrer Erfahrungen lernen und genau hier sind Sie gefragt. Beobachten Sie die Situationen und versuchen Sie zu verstehen, welche Erfahrungen Ihr kleiner gerade macht. Wie geschrieben - bleiben Sie ruhig!
Grundsätzlich halte ich es trotz allen guten Ratschlägen für wichtig, sich kompetente Beratung einzuholen. Vieles von dem was in der Hundewelt erzählt wird ist längst überholt und ausgemachter Blödsinn. Ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort kann Ihnen beim Filtern der Informationen helfen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem kleinen,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com