Erziehung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
elviramischin schrieb am 11.12.2016
Hallo liebe damen mein hund ist 7 monate alt . Beim spazieren rent die ganze zeit autos hinterer und zieht dann auch noch an der leine
1 Antwort
Liebe elviramischin,
mit 7 Monaten haben Sie noch einen sehr jungen Hund daheim, der noch einiges an Erziehung benötigt. Das Hinterherjagen von Gegenständen (Autos, Rädern, Joggern etc.) ist für einen Schäferhund nicht ungewöhnlich, man sollte aber dringend daran arbeiten. Zunächst einmal sollte an der Grunderziehung gearbeitet werden, vielleicht gibt es in Ihrer Nähe eine Hundeschule, die Erziehungskurse anbietet. Hier lernen Sie, wie Sie Ihrem Hund etwas beibringen und bekommen Tipps im Umgang mit dem Hund. Das Leineziehen ist auch normal für einen jungen Hund. Leider kommen die Hunde ja nicht mit Halsband und Leine zur Welt und müssen erst lernen, wie man manierlich an der Leine läuft. Das ist ein längerer Prozess, der viel Geduld und Übung erfordert. Auch hier finden Sie Hilfe in einer Hundeschule.
Viel Erfolg und viele Grüße
Claudia Rieker