Boxer Welpe hört nicht auf an Planzen zu knabbern

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Frederick G. schrieb am 27.08.2019
Hallo Zusammen,

mein 9 Wochen alter Boxer Welpe lässt mir momentan keine Ruhe. Sobald er wach ist und ich mit ihm kurz Pinkeln gegangen bin fängt er an die Pflanze/n (Laut Züchter ungiftig) anzuknabbern.
Ich habe schon versucht eine Alternative zu bieten (Kuscheltier, Welpen Kauknochen, Kaustrick) aber daran verliert er nach wenigen Minuten das Interesse und widmet sich wieder der Pflanze. Auch leckerchen bringen in dem Augenblick nur bedingt etwas. Auf ein bestimmtes "Nein" reagiert er zwar und schaut mich an macht danach aber direkt weiter.
Ignorieren würde ich ungern, da dadurch meine Pflanze leidet...
Haben Sie noch Ideen wie ich das positiv unterbinden kann?

Vielen Dank
MfG
Frederick
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2019
Hallo Frederick,
mit einem "nein" und weiter passiert nichts, wird der Kleine nur lernen, dass Sie einen Laut von sich geben und weiter passiert nichts. Besser wäre ein "Nein" und jedesmal den Hund weg nehmen, wirklich JEDESMAL.
Ansonsten hilft nur, die Pflanze an einen anderen zu stellen.

Liebe Grüße