Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Bellen nach Zurechtweisung

  
DannySaschaDjango schrieb am 07.01.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
bei uns ist vor 11 Tagen unseren jetzt 10 Wochen alte Boxerwelpen eingezogen. So klappt bisher alles der zeitentsprechend gut, er kann bereits Sitz, kommt auf Rückruf, beim Spazierengehen ohne Leine bleibt er hinter uns und Nein-Übungen mit Leckerlies funktionieren. Jetzt zum eigentlichen Problem, das "Nein" wenn er irgendwo ´reinbeißen will klappt nur bedingt, phasenweise dreht er so auf, dass er in die Decken auf der Couch beißt und an denen rumzieht, er ist dann so darauf fixiert das man ihn auch mit anderem Spielzeug auch nicht abgelenkt bekommt. Wenn man ihn dann durch einen kurzen Stups und tiefem Nein zurechtweist, lässt er zwar von den Decken ab, aber er bellt uns dann an ... ist das ein Dominanzverhalten oder Frust? Und wie kann ich darauf reagieren? Ignorieren? Dann geht er aber wieder an die Decken. Vor ihm aufrecht stehenbleiben oder sich wieder hinsetzen? Oder ihn sogar aus dem Raum tragen? In zwei anderen Situationen war es auch schon einmal so, dass nach einem Nein er uns anbellt. Was können wir tun? LG Danny

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.01.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Danny,
    das "Nein" wird oft überstrapaziert, bei jeder möglichen und unmöglichen Situation angewandt. Oft ist es so, dass Hunde es nicht verstehen und noch mehr aufdrehen was ich auch in Ihrem Fall denke. Der Kleine bellt dann aus Unsicherheit und/oder weil er überfordert ist.
    Wenn er Sie anbellt, ignorieren Sie es am besten.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe beisst

Hallo... Wir haben seit 2 1/2 Wochen einen vier Monate alten... mehr

Welpe alleine lassen

Hallo. Wir haben einen 17 Wochen alten Pudel Welpen. Wie bringe ich... mehr

Anschaffung welpe

ch hätte da eine Frage und hoffe auf Antwort, da ich dort als... mehr

Welpe macht sein Geschäft nicht draussen und möchte auch nicht soazier

Hallo, Unser Welpe möchte nicht spazieren gehen und schon gar... mehr