Bellen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Melaine schrieb am 08.07.2017
Hallo
Meine kleiner Hund heißt simba
Er ist 5 Monate alt .
Ich wollte mal nach fragen was kann ich tun das er auf hört ständig zu bellen und das sehr laut ich möchte keinen ärger mit der Nachbarschaft bekommen er soll ja nicht komplett auf hören zubellen aber es soll ein bisschen reduziert werden und auch nicht so laut ,oder wenn ich zu im sage aus macht er weiter das wenn ich aus sage das er dann auch aufhört
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.07.2017
Hallo,
das Kommando "Aus" kann nur funktionieren, wenn der Hund es auch gelernt hat. Allerdings bedeutet dieses Kommando, einen aufgenommenen Gegenstand auszulassen. Was soll er beim Bellen auslassen?
Bei welchen Gelegenheiten bellt der Hund? Bellt er auch, wenn Sie Gassi gehen? Wie weit haben Sie schon mit ihm am Grundgehorsam gearbeitet?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...