bellen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
candy10011 schrieb am 16.12.2016
Wir haben einen Bolonka Zwetna, der bekannt ist, das es kein Kläfer ist. Nun da haben wir eine andere erwischt. Sie will immer die Chefin spielen. Im Garten und unterwegs kläft sie vorsichtshalber immer alles an, bevor sie schnuppern kann. Wie kann ich ihr es abgwöhnen das sie im Garten bellt wenn Leute vor bei laufen oder wir unterwegs sind.
1 Antwort
mit chefin hat dies nichts zu tun. kleine hunde zeigen dieses verhalten oft. trainieren sie z.b. ein schau und gehen sie im grosszügigen bogen am reiz vorbei.
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...