Beißen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ayse N. schrieb am 11.01.2018
Mein Welpe beißt immer beim Spielen beim laufen, er beißt auch Hosen versucht festzuhalten wenn er festhält lässt er nicht sofort los, wie kann ich ihm dass abgewöhnen, können Sie mir helfen?
Danke im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ayse
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 17.03.2018
Hallo Ayse,
das Verhalten, welches Sie beschreiben, ist typisch für Welpen. Wichtig ist, dass Sie ihm konsequent klar machen, dass dieses Verhalten unerwünscht ist. Hier ist ein Abbruchsignal (z. B. Nein, Schluss o.ä.) sinnvoll, welches Sie ggf. vorher koditionieren sollten. Ein ernstgemeintes Nein verstehen allerdings die meisten Welpen auch so, da sie die Stimmung registrieren, die Sie damit vermitteln. Gesagtes und Gemeintes sollte also zusammen passen ?
Sollte dieses Verhalten während des Spielens auftreten, so beenden Sie das Spiel mit einem Nein (o. ä.) und beginnen Sie es erst wieder, wenn der Weilpe ein angemessenes Verhalten zeigt.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Herzliche Grüße
Ines Trujka