Ball briegen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Frau T. schrieb am 01.04.2017
Wie kann ich es hin kriegen das mein Hund mir den Ball zurück Briegt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
das kommt immer auf den Hund an. Manche Hunde bieten schon ein zurückbringen an und andere interessieren sich überhaupt nicht für Bälle. Sollte er nur den Ball nicht zu Ihnen bringen, kann man eine Schleppleine nutzen und den Hund einen kleinen Impuls geben um ihn in Ihre Richtung zu bekommen. Sollte er in Ihre Richtung laufen immer freudig loben. Damit er merkt das das zurücklaufen LOB bedeutet. Und dann viel üben....
Es grüßt Elke Heese