Allein

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Nicole F. schrieb am 07.07.2017
Ich bekomme im August einen 12 Wochen alten Welpen! Ich möchte so schnell wie möglich das Alleinsein üben. Wann kann ich damit anfangen und wie gestalte ich es.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.07.2017
Hallo Nicole,
fangen Sie am besten gleich an. Schließen Sie immer die Türen hinter sich, wenn Sie den Raum verlassen, auch, wenn es nur ganz kurz ist. Gehen Sie auch öfter mal kurz ganz aus der Wohnung. Verabschieden Sie sich nicht und begrüßen Sie den Hund nicht, wenn Sie zurückkommen. So lernt er, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie ohne ihn gehen.

Liebe Grüße