Wieso wird meine 1,5 Jahre alte Dackeldame nicht stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Phillip M. schrieb am 15.02.2023
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem Kaninchendackel Lotti. Sie ist mittlerweile 1 Jahr und 3 Monate alt und wir haben sie seit Juli vergangenen Jahres. Bei der Züchterin hat sie leider nie gelernt stubenrein zu sein und wir kämpfen nun seit geraumer Zeit damit, dass es ab und zu passiert, dass sie heimlich in die Wohnung macht. Dies passiert max. 1-2 mal die Woche und immer nur heimlich in einem anderen Raum oder wenn niemand zu Hause ist. Wir gehen mit ihr wie üblich nach draußen, damit sie sich lösen kann. Arzttermin zur Kontrolle ist auch bereits ausgemacht. Was machen wir falsch ?

Lg
1 Antwort
Guten Tag, zeigt sie denn an, dass sie evtl. raus muss? Geht an die Tür? Läuft suchend im Raum herum? Es ist natürlich etwas mühsamer, eine Hündin, die beim Züchter nie gelernt hat, ihr Geschäft außerhalb des Zwingers etc. zu machen, stubenrein zu machen. Aber es geht. Sie müssen nur genau darauf achten, ob sie ein Anzeigeverhalten hat, um heraus zu gehen. Dann super loben und mit Leckerchen belohnen. Eigentlich müsste es dann mit viel Geduld klappen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com