Was tun, wenn der Hund nicht stubenrein ist, obwohl ein Garten zur Verfügung steht?

  
vivien_helf schrieb am 03.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Havaneser, den wir letzten Samstag geholt haben, wird im November 2 Jahre alt. Wir gehen morgens, mittags und abends mit ihm spazieren. Jedoch wollen wir ihm beibringen, dass er in den Garten geht, vor dem schlafen gehen oder vorher, wenn er muss. Jedoch geht er kaum in den Garten oder traut sich nicht. Er macht dann lieber in die Wohnung, obwohl wir ihm vorher den Garten angeboten haben und die Tür zum Garten auf war. Wie bekommen wir das in den Griff?



Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, vielleicht ist der Garten für ihn noch zu fremd. Er ist ja erst sehr kurzem bei Ihnen. Gehen Sie doch mit ihm in den Garten und warten so lange (Geduld!!), bis er sein Geschäft macht. Dann sehr loben, vielleicht sogar mit einem Leckerchen, damit er versteht, dass dort auch sein Löseplatz ist.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn der Hund plötzlich in die Wohnung macht?

Mein Hund hat täglich Auslauf, direkten Zugang in den Garten und

... mehr

Was tun gegen Hundekot im Garten?

Der Hund meines Sohnes (2 Jahre alt) macht sein großes Geschäft

... mehr

Warum mach Hund nachts in die Wohnung?

Hallo,

unsere Husky Hündin (1 Jahr) macht jede Nacht in

... mehr

Warum kann Hund sich draußen nicht lösen?

Hallo, wir haben seit Kurzem (nichtmal eine Woche) einen Hund aus

... mehr