Was tun, wenn der Hund nicht stubenrein ist, obwohl ein Garten zur Verfügung steht?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Vivien H. schrieb am 03.08.2022
Unser Havaneser, den wir letzten Samstag geholt haben, wird im November 2 Jahre alt. Wir gehen morgens, mittags und abends mit ihm spazieren. Jedoch wollen wir ihm beibringen, dass er in den Garten geht, vor dem schlafen gehen oder vorher, wenn er muss. Jedoch geht er kaum in den Garten oder traut sich nicht. Er macht dann lieber in die Wohnung, obwohl wir ihm vorher den Garten angeboten haben und die Tür zum Garten auf war. Wie bekommen wir das in den Griff?
1 Antwort
Hallo, vielleicht ist der Garten für ihn noch zu fremd. Er ist ja erst sehr kurzem bei Ihnen. Gehen Sie doch mit ihm in den Garten und warten so lange (Geduld!!), bis er sein Geschäft macht. Dann sehr loben, vielleicht sogar mit einem Leckerchen, damit er versteht, dass dort auch sein Löseplatz ist.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com